D-Wurf

 
 
 
 

 

Shardanell Showstopper
 

 

Name Gesundheitsergebnisse Prüfungen
You’ve got a friend Danell’s Lasse HD A2/A2 – ED frei/frei                     
ZS P1 u.bds. fehlt
 

You’ve got a friend Danell’s Archie

HD A2/A2- ED frei/I         
You’ve got a friend Dante’s Cooper    
You’ve got a friend Duck HD A2/A2 – ED frei/frei                       
You’ve got a friend Danell’s Lucie HD A2/A2 – ED frei/frei                       
You’ve got a friend Danell’s Demi HD A2/A2- ED III/III  
You’ve got a friend Dreamgirl Fee    

 


 

am 11. Juni 2012 hat unsere Malou 4 Buben und 3 Mädels das Leben geschenkt…

Mama Malou und den Kleinen geht es großartig! Unsere Liebe und Dankbarkeit kennt keine Grenzen!

 

 

 

Nach einer ersten anstrengenden durchhechelten und unruhigen Nacht folgte ein ebenso anstrengender Tag, bis dann endlich gegen 18 Uhr das erste Fruchtwasser sichtbar wurde. Aber dann dauerte es noch immer 1,5 Std, bis sich der erste kräftige Rüde auf die Erde bringen ließ. Bis zum zweiten Baby verging wieder eine gefühlte Ewigkeit, aber dann ging es hier Schlag auf Schlag. Für Malou wurde es immer leichter und auch von uns fiel jede Anspannung ab… Die ersten Tage mit den Kleinen waren unauffällig – alle nehmen zu und sind unglaublich fit und agil…Sie robben durch die Wurfkiste wie kleine Flitzekäfer und sie geben die niedlichsten Geräuche von sich… Sie üben schon fürs erste Knurren und Bellen..

Die zweite Woche ist angebrochen und den Kleinen geht es super gut… Alle nehmen kräftig zu und man hat jeden Morgen das Gefühl, die Kleinen würden über Nacht um das Doppelte wachsen… Es ist so schön, ihnen bei der Entwicklung zu Hunden zuzusehen. Die erste Maniküre haben sie auch schon tapfer über sich ergehen lassen – schließlich sollen sie Mama Malou nicht zu sehr quälen beim Trinken. Mittlerweile haben alle ihr Geburtstgewicht verdoppelt und die ersten Äuglein öffnen sich..So schön, wenn sie einen zum ersten Mal ein wenig anblinzeln..

Seit dem 23.06. schlafen wir wieder in unserem Bett und die Kleinen ruhen in der zweiten Wurfkiste daneben. Herrlich, mal wieder ein wenig mehr und vor allem besser zu schlafen. Wird dort rumgejammert, brauchen wir uns nur rumdrehen, Licht anmachen und können schauen, was die kleinen Zwerge für „ein Problem“ haben… Besser – viel besser… Und das Tollste…. die Muckels haben heute morgen zum ersten Mal im Bett gekuschelt. Und wir glauben, ihnen hat es gefallen 🙂

Jetzt sind die Muckels schon 3 Wochen alt… Sie rennen schon richtig durch die Gegend, erkunden langsam den Welpenauslauf und setzen auch schon fleissig die gerade durchbrechenden Zähnchen ein. Zu süß, wenn sie sich gegenseitig in die Ohren beissen, anknurren und ausbellen. Spielzeug wird erkundet und auch unsere anderen Großen spielen schön mit den Babys….Mama Malou lässt die Kleinen auch immer mehr alleine, so dass diese immer selbstständiger werden. Es ist toll zu sehen., wie instinktsicher unsere Mütter ihre Babys großziehen.

Unfassbar – die acht Wochen sind fast rum… Mittlerweile sind die Babys geimpft und gechipt und haben auch schon sehr viel kennengelernt. Sie sind mehrfach Auto gefahren, waren mit dem Doggyhut durch unseren Ort unterwegs, haben einen Abenteuerspielplatz erobert, haben zweimal den Wald unsicher gemacht und Baden in einem Bach können sie jetzt auch. So sind sie bestens vorbereitet auf ihr künftiges Leben.

Gestern (04.08.) war Wurfabnahme und alles ist zur vollsten Zufriedenheit, worauf wir natürlich sehr stolz sind: Elga Seidenfuß hatte nette Worte für uns gefunden:

Welpen werden im Familienverband (Zwei- und Vierbeiner) liebevoll aufgezogen. Schön übersichtlicher und gut organisierter und ausgestatteter Welpenspielplatz mit vielen Anregungen. Gesamte Aufzucht gut organisiert und durchdacht.

Unsere Babys werden flügge und erobern ab nun die Welt bei Ihren neuen Familien…

 

Ducky (Rüde grün) wird Angelika und Ralf in der Hundeschule Wir2 in Oberhausen tatkräftig unterstützen

 

Archie (Rüde Blau) spielt ab jetzt mit Miriam, Christian und Dennis in Meerbusch

 

Die kleine Fee (Miss Orange) treibt nun ihr Unwesen in Kölle bei Dagmar & Dieter

 

Cooper (Rüde braun) wirbelt nun bei Petra, Mario & Denise in Polch herum

 

Die kleine Lucie (Hündin rosa) lebt jetzt bei Christa & Wolfgang in Köln

 

Lasse (Rüde schwarz) zieht nach Bonn zu Karl-Heinz und Katrin mit Ronja und Henrik

 

nach einigem Hin- und Her und diversen Überlegungen haben wir uns entschieden, die kleine rote Maus – Demi – zu behalten

 

 

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com