Buch & DVD Tipps

 

Man wünscht sich einen treuen Vierbeiner als Begleiter und weiß, dass man sich vor der Anschaffung ausgiebig informieren sollte. Aber woher bekommt man gute Informationen? Sicher gibt es hunderte oder gar tausende Bücher, aber welches ist gut oder sinnvoll? Viele Bücher wurden vor Jahren geschrieben, als Hunde völlig anders „erzogen“ wurden als heute. Aus diesem Grunde möchten wir Euch einige Bücher und DVDs empfehlen, die in unseren Augen eine gute Grundlage für ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Hund schaffen können.

 

 Vom Welpen zum Familienhund von Jan Nijboer

 Retrieverschule für Welpen von Norma Zvolsky

 

Darüber hinaus gibt es von der Filmproduktion dogtale-movies wirklich richtig gute Filme, die anschaulich und leicht verständlich Anschaffung, Erziehung und Bedürfnisse eines Welpen/Hundes dokumentieren. Vor allem die ersten beiden Filme sind in unseren Augen ein „Muss“ für jeden Ersthundebesitzer!

 

 Mein Welpe von Manuela van Schewick

 Der Weg zum alltagstauglichen Hund von Holger Schüler

 Kind und Hund von Manuela van Schewick

 Von der Hand in die Welt von dogtale-Hundeschule

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com